Diary SiteMap RecentChanges About Contact 2013-03 Calendar

Search:

Matching Pages:

2013-03-11 Regelwälzer

Auf Google+ hat Stefan Ohrmann vor kurzem eine Diskussion über den zunehmenden Umfang der Regelbücher angerissen. Passt irgendwie auch zum Thema Aufbau von Regelwerken.

Ich selber meinte hierzu, dass ich schon verschiedentlich bei Freunden Bücher und PDF Dateien angeboten bekommen habe, die so dick waren, dass ich schon von Anfang an weiss, dass ich diese Werke nie lesen werde.

Geht So Geht Nicht
Diaspora (270 Seiten)Starblazer (632 Seiten)
Labyrinth Lord (136 Seiten)Dungeon Crawl Classic (470 Seiten)

Ich vermute folgende Ursachen für den steigenden Umfang der Bücher:

Was mich übrigens überhaupt nicht stört:

Es geht mir wirklich mehr um den Leseaufwand, den ich nicht mehr zu leisten gewillt bin. Wenn ich viel lesen will, lese ich lieber ein Buch. Regelbuch, Hintergrundmaterial, Abenteuer – das mag für viele so gut wie Unterhaltungsliteratur sein. Nicht für mich.

Ausgezeichnete Diskussion auf dem Forum.

Tags: RSS

Comments

Please make sure you contribute only your own work, or work licensed under the GNU Free Documentation License. See Info for text formatting rules. You can edit the comment page if you need to fix typos. You can subscribe to new comments by email without leaving a comment.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.

Show Google +1