Diary SiteMap RecentChanges About Contact Calendar

Search:

Matching Pages:

Comments on 2012-08-01 Waiting for changes to be applied (again)


DocDigital (Pista Stefan)
I had a similar strange problem with syncing the iPod touch with a lot of pictures. In those days I thought that it was defective because there was always crashes at irregular intervals. In the end it was something I had not even what the same thought: hardware! The USB cable has an extension (or USB) hub led to disturbances of connected! argh! :-S The cable was to blame ⇒ USB ⇔ Ipod cable directly to the PC brought immediate assistance … and then it ran without any errors! Probably all been said other device it worked without a problem, even hard drives, but the iPod did not want to …

DocDigital (Pista Stefan) 2012-08-07 11:21 UTC



AlexSchroeder
Hm, mein Kabel steckt direkt am Computer ohne Hub. Zudem verwende ich das gleiche Kabel für die Synchronisation der iPods und iPhones von mir und meiner Frau – nur bei einem der insgesamt sechs Geräten spinnt die Synchronisation. (Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich auch schon mal Probleme mit einem USB Kabel hatte, aber das war vor einigen Jahren.)

Naja, und jetzt habe ich gerade das iPad wieder eingesteckt, weil ich mir dachte, ich sollte einfach öfter synchronisieren – und nun scheint es schon wieder stundenlang zu dauern (allerdings im Moment gerade mit “Waiting for items to copy”). Naja, schlussendlich hat es trotzdem funktioniert. Die stundenlage Warterei scheint wohl der neue Standard zu sein. Wenn der Prozess mal mit dem Kopieren der Fotos anfängt geht es nämlich ziemlich flott. Vielleicht müsste ich die iPhoto Bibliothek wirklich auftrennen. :(

AlexSchroeder 2012-08-07 15:44 UTC



DocDigital (Pista Stefan)
Hmm..was ich bei iTunes kenne und auch nicht gerne hat, sind Sonderzeichen in Musik Dateien (MP3) ^°§’^ usw…aber da Frage ich mich wirklich, bei Bildern ist das eigentlich echt weniger der Fall, bei Dateinamen “DCIMxxxx.JPG” oder ähnlich, ausser du hast alle schön in Französisch mit allen Sonderzeichen umbenannt… ;+) / Wobei wenn es jetzt ja funktoniert hat, kann es daran nicht liegen. Probleme hatte ich ab und zu auch, da ich meine iTunes Daten auf dem Server via LAN habe, das er teilweise Sachen nicht findet, ich dann das etwas auf dem LAN Drive zuerst anwählen muss (Session akiv) und er es erst dann begreift, das die Daten da sind, ähnliches konnte ich bei Datein auf externer USB Harddisk bisher feststellen. Aber wie es scheint kommt es Schlichtweg mit der Datenmenge an seine Grenzen mit den Daten zu sychronisieren….hat wohl niemand daran gedacht, das jemand gleich 300’000 Foto’s Synchronisieren möchte..wobei wenn man ja ein neues iPad 3G kauft, dann so anschliesst, ist das ja auch gleich dann der Erste Fall, alles erstmals komplett Synchronisieren… evt. ist das eine Firmware-Stabilität-Schwäche bei noch iPad 1G…beim Transferieren (ähnlich früher mit ZMODEM Download Protokoll zu Terminal BBS-Zeiten, wenn zwischendurch Rechenleistung fehlte, whatever)

Geduld bei Technik ist immer so eine Sache, warten wird immer als Verlust betrachtet ;o))) Aber nur mit Geduld kommt oft da weiter, wie im Leben :o) .. du könnstest natürlich auch weniger Fotos machen und draufladen, aber bei einem so aktiven Menschen kommt das ja sowiso nicht in Frage ! ;—) und Aufteilen, dann kommt wieder die Frage nach welchem Argument, Rückblickend ist es dann sowiso dann wieder meist das Falsche gewesen… schon verflixt Enscheidungen, Technik und Dinge um einem herum immer…zssss ;oooo)

… Aber da kommt wie immer der bekannte Spruch “irgendwie hat es funktioniert, frag mich nicht wie, es läuft jetzt so” ;ooo) Manchmal muss man sich damit zufrieden geben….bis zum nächsten Mal…. ;*)—”…verflixt, schon wieder dieses Problem” auftaucht ;o) grins

DocDigital (Pista Stefan) 2012-08-07 19:31 UTC



AlexSchroeder
Naja als Datenbänkler finde ich natürlich, dass die Library sicher aus einer SQLite DB besteht und bei den entsprechenden Abfragen wohl irgendwelche Indexe fehlen oder die Grösse des Caches nicht ausreicht – ganz klare Bugs! :)

AlexSchroeder 2012-08-07 20:17 UTC



DocDigital
…tia das läuft da bei iTunes ja leider echt File-basierend ab, mit “Speicher-Listen” im XML Format. siehe Bebschreibung http://support.apple.com/kb/HT1660?viewlocale=de_DE&locale=de_DE und http://www.backupanswers.com/blog/?p=15

… kannst dich trösten, nicht nur das läuft nicht nach unserer Erwartung. Ich schlage mich da im iTunes auch schon seit Jahren durch, den meine Lieder sind nur nach Single und nicht nach Alben gepflegt, da ich das so haben will (inkl. 1 Lied , 1 Cover !) muss ich iTunes auch austricksen, den hat man z.B. 3 x Madonna als Interpret, will aber separat pro Single ein Cover, schnallt das iTunes nicht, da Album/Interpret sein “Speicher-Argument” für die Cover sind. Ich trickse das schon seit Jahren durch einen Murks aus, indem ich Leerschläge, ALT+255 unsichtbare Sonderzeichen hinter den Interpreten-Namen hineinsetze, sodas die 3 x Madonna’s für ihn separate Interpreten sind. Das Problem besteht bis heute so, es gab da nie eine Korrektur. Man wird in ein Komsum verhalten “Alben” Verwaltung gezwungen (Cover), nach wie vor, so ist nunmal die Politik dahinter. Nicht nur da verhalte ich mich nicht nach dem Konsum-Erwartungen der Hersteller… ;—) und schon sind wir da wieder in Mitten einer deiner Hauptthemen….Politik und Software, angelangt ;*)

DocDigital 2012-08-08 05:05 UTC


Please make sure you contribute only your own work, or work licensed under the GNU Free Documentation License. See Info for text formatting rules. You can edit this page if you need to fix typos. You can subscribe to updates by email without leaving a comment.

A carefully selected set of emoji for you to copy and paste: • ✕ ✓ ✝ ☠ ☢ ☣ ⚛ ☭ ☮ ☯ ⚒ ⚓ ⚔⚙ ★ ☆ ✨ 🌟 🐣 🐤 🐥 🐦 🐧 🐨 🐷 🐻 🐼 🐢 🐝 🐛 🐙 🐒 🐌 🐋 👑 ✊ 👊 ✌ 👋 👌 👍 👎 👏 👸 🍵 🍷 👹 👺 👻 👽 👾 👿 💀 ❤ ❦ ♥ 💔 📓 📖 📜 📝 🔒 🔓 🔔 🔥 🔨 🔪 🔫 🔮 😁 😂 😃 😄 😅 😆 😉 😊 😋 😌 😍 😏 😒 😓 😔 😖 😘 😚 😜 😝 😞 😠 😡 😢 😣 😤 😥 😨 😩 😪 😫 😭 😰 😱 😲 😳 😵 😷 😸 😹 😺 😻 😼 😽 😾 😿 🙀 🙇 🙈 🙉 🙊 🚶 🚲 🚀 🚽

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.