Diary SiteMap RecentChanges About Contact Calendar

Search:

Matching Pages:

Rollenspiele

Fantasy Rollenspiel in Zürich – ich leite und spiele ziemlich viel. Je nach Mitspielern spielen wir auf Deutsch oder verwenden ein wildes Gemisch von Deutsch und Englisch.

Blog Kategorie: RSS

Meine “Karriere”: Angefangen mit DSA in den 80er Jahren, als Teenager vor allem AD&D 2nd ed gespielt, habe diverse einzelne Abende mit D&D, GURPS und MERS verbracht, habe jede Menge Material gekauft und nie verwendet, das meiste davon auch mit einem weinenden Auge wieder verschenkt: Rolemaster, Paranoia, Mutant Chronicles und Amber Diceless… Selber geschrieben habe ich die Grofzg Regeln, übersetzt habe ich die M20 Grundregeln (PDF), eine Übersetzung von M20, RollenspieleOhneMeister habe ich auch ausprobiert, und unfertiges Material gibt es auch (Padûn). Später habe ich auch eine einfach Version der FATE Regeln für ein Spiel in der Antike geschrieben (Der Geist Mesopotamiens). Für eine meiner Kampagnen habe ich Solar System RPG angepasst (Kurzfassung der Solar System Regeln).

Comments

Please make sure you contribute only your own work, or work licensed under the GNU Free Documentation License. See Info for text formatting rules. You can edit the comment page if you need to fix typos. You can subscribe to new comments by email without leaving a comment.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.

Show Google +1