SiteMap / AllPages / Out

MantelUndDegen

Mit Mantel und Degen von Alain Ayroles und Jean-Luc Masbou (ein ComicBook)

Lustige Mantel und Degen Geschichte, in denen ein Wolf und ein Fuchs Edelleute sind, welche hinter einem Schatz hinterher sind. Sehr witzig! Mein Liebling ist der kleine Hase Eusebius. Die besten Szenen zeigen, wie Eusebius klein und unschuldig ist, dann aber doch als Wurfanker oder Steuermann dienen muss (das Steuerrad ist etwa 4x so gross wie er selber).

Andere Höhepunkte sind beispielsweise eine Bande von Piraten, welche unsere Helden verfolgen und Ihnen auch das Schiff kapern. Die Piraten sind alle sehr leicht zu beeinflussen. Auf der einen Seite gibt es da also einen mutigen, tatkräftigen Kapitän, der der Mannschaft Mut zuredet, auf der anderen Seite ist die gesamte Mannschaft aber unglaublich Abergläubisch, so dass der frische Mut durch die Reden des Kapitäns innnert Sekunden in wildem Gezeter und Gebet endet.

Bis jetzt gibt es vier Bänder auf Deutsch (Stand Ende 2000).


SiteMap / AllPages / Out / kensanata@gmail.com / Last change: 2001-03-05