SiteMap / AllPages / Out

RollenSpiele

Rollenspiele sind Spiele, bei denen man sich in die Rollen anderer Personen hinein denkt. Eine wirklich gute Einführung bieten die FAQ von news:de.rec.spiele.rpg.misc: http://WWW.Informatik.Uni-Oldenburg.de/~henry/spiele/RPG-FAQ/

Es gibt natürlich andere Meinungen über Rollenspiele. Oft handelt es sich hierbei aber um baren Unsinn. Achtung Satire: http://www.co.jyu.fi/~np/gameofsatan/

Ich war oft Spielleiter in unserer Gruppe. Die letzten paar Abenteuer habe ich auch in elektronischer Form:

Im Moment spiele ich keine Rollenspiele mehr. Vielleicht bin ich ZuAltFuerRollenSpiele? Ich wünsche mir mehr Identifikation, mehr Entwicklung, besseres Erzählen. Lange Zeit meinte ich, die Spielregeln stünden dem im Wege. Auf der Suche nach einfacheren Regeln habe ich beispielsweise die GrofzgRegeln geschrieben: RollenSpieleOhneWuerfel. Später haben wir dann auch RollenSpieleOhneMeister versucht. Aber es hat nichts genützt.


SiteMap / AllPages / Out / kensanata@gmail.com / Last change: 2001-04-01