SiteMap / AllPages / Out

ZeitDerAsche

Die Zeit der Asche von Chevalier und Ségur (ein ComicBook)

Die drei Bände dieser Serie sind in der Reihe Schwermetall Präsentiert in deutsch im Alpha Comic Verlag erschienen: Zeit der Asche, Das Land der Träume und Das Blut der Könige. Auf Französisch gibt es einen wunderschönen Sammelband, den ich mir sofort gekauft hätte, wenn ich nicht schon glücklicher Besitzer der deutschen Ausgabe wäre.

Die drei Bänder bilden eine abgeschlossene Story. Somit bleiben einem die dummen Ausreden für ein weiteres Band erspart. Die Geschichte ist dicht, mit einigen überraschenden Wendungen. Ein paar Zwerge brechen auf, um ihren neuen König zu finden. Im Laufe ihrer Suche wird langsam aber sicher klar, warum es dieses seltsame Ritual gibt. Dies erklärt auch wie die Götter zu dem geworden sind, das sie jetzt sind.

Mit Farben welche nur ansatzweise in Pastelltöne gleiten zeichnet Ségur eine phantastische, detailierte, ernste und mitunter doch wieder schrecklich komische Fantasy Geschichte. Es fehlen die scharfen Konturen und kräftigen Farben eines Ledroit oder eines Loisel. Im Gegenteil, der gesamte Comic verbreitet einen ruhigen, freundlichen Eindruck.

Absoluter Kult.

Ségur hat auch KoenigDerMedusen gezeichnet, welches ich bei weitem nicht so gut finde wie Die Zeit der Asche.


SiteMap / AllPages / Out / kensanata@gmail.com / Last change: 2001-03-05