2009-08-23 OerliCon

Ich war zum ersten Mal an der OerliCon, einem kleinen Con mit etwas weniger als vierzig Leuten im Pfadiheim Dietikon von Freitag Abend bis Sonntag Morgen.

Am Freitag konnte ich für drei Leute etwas Labyrinth Lord leiten. Außer Charaktererschaffung, Einkaufen, Diskussionen innerhalb der Gruppe, dem Verhandeln mit sechzehn Kobolden und dem Erschlagen einer Riesenkröte und dem Heben eines Schatzes ist allerdings nicht viel passiert. Eigentlich wollte ich Stonehell leiten, hatte aber alle Unterlagen daheim vergessen.

Ich habe einen Spielleiter für Mazes & Minotaurs getroffen!

Habe mich dann einige Stunden gelangweilt weil keine neuen Spielrunden mehr aufgingen. Alle schienen Munchkin Quest und Kobolde (12-15 Spieler!!) zu spielen.

Zum Glück hat mich ein Spieler dann noch heimgefahren. Mit ihm hatte ich schon Rolemaster und Mouse Guard gespielt. Er schlug für Samstag Abend Burning Wheel vor. Das habe ich dann auch fünf Leuten erklärt und mit zwei Leuten gespielt.

Sehr interessant war auch die Legends of the Five Rings Runde vom Samstag Nachmittag. Leider hatte ein Spieler etwas Mühe mit dem pseudo-japanischem Setting. Aus Zeitnot musste dann später im Plot gekürzt werden. Setting, Spielleiter, Abenteuer, vorgefertigte Charaktere, die L5R Regeln – alles hat super gepasst und haben mich motiviert, doch wieder ein pseudo-japanisches Spiel auszuprobieren. Vielleicht wird’s ja mal was mit The Blossoms Are Falling für Burning Wheel? :)

Das war’s! Ich hatte keine Energie für eine unsichere Sonntag Nacht und bin dann auf einen späten Zug.

Tags:

Comments


Please make sure you contribute only your own work, or work licensed under the GNU Free Documentation License. Note: in order to facilitate peer review and fight vandalism, we will store your IP number for a number of days. See Privacy Policy for more information. See Info for text formatting rules. You can edit the comment page if you need to fix typos. You can subscribe to new comments by email without leaving a comment.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.