2012-03-04 Hellebarden und Helme fertig

Noch ein wenig übersetzen und dann ist meine D&D alte Schule Variante von Labyrinth Lord fertig: Hellebarden und Helme :) für Stufen 1–5. Mein Ziel ist, dass meine Hausregeln und die wichtigsten Regeln von Labyrinth Lord in einem Dokument für neue Spieler zu finden sind. Die Hoffnung ist natürlich, dass sich der Einstieg so einfacher findet.

Damit erledigt sich natürlich auch die Stufenbeschränkung für Elfen, Zwerge und Halblinge. Die gehört einfach zu den Skurrilitäten, welche das alte D&D von der Masse generischer, systematischerer Varianten abhebt. Zudem erklärt man sich damit vielleicht, warum die größten Helden und vielleicht auch die Götter tendenziell menschlich sind und keine Zwerge, Elfen und so weiter? Für mich zählt auf alle Fälle der Skurrilitätsfaktor. Aber wenn das Spiel sowieso nur für die tiefen Stufen Regeln hat, dann ist es ja egal.

Tags:

Comments


Please make sure you contribute only your own work, or work licensed under the GNU Free Documentation License. Note: in order to facilitate peer review and fight vandalism, we will store your IP number for a number of days. See Privacy Policy for more information. See Info for text formatting rules. You can edit the comment page if you need to fix typos. You can subscribe to new comments by email without leaving a comment.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.