Comments on 2020-04-04 Zaubersprüche für Helle Barden

Heute hat eine Hexe Unsichtbarkeit gezaubert und mir war dann gar nicht klar, was denn passieren würde, wenn sie diese Runde gewinnen würde. Impliziert das schon ein Gegenangriff? Oder muss man sich das immer zusammen mit einem Angriff vorstellen? „Ich mache mich unsichtbar und…“ Sowas in der Art?

– Alex Schroeder 2020-04-04 23:11 UTC


Vielleicht so: es gibt Sprüche, die man nicht im Kampf einsetzt. Will die Hexe also in Kampf unsichtbar werden, gibt es eine Chance, dass ein Angriff ihr Schaden zufügt und sie ihrerseits – wenn sie gewinnt – wird einfach unsichtbar, ohne Schaden zu verursachen. Vielleicht ist der ansonsten zugefügte Schaden einfach der Bonus auf den nächsten Wurf? Ein +5 auf den nächsten Wurf wäre natürlich absolut krass. Mal schauen! Vielleicht entspricht das sogar noch eher dem, was sich die Spieler vorstellen, wenn sie an einen unsichtbaren Mörder denken.

– Alex Schroeder 2020-04-05 16:04 UTC


Please make sure you contribute only your own work, or work licensed under the GNU Free Documentation License. Note: in order to facilitate peer review and fight vandalism, we will store your IP number for a number of days. See Privacy Policy for more information. See Info for text formatting rules. You can edit this page if you need to fix typos. You can subscribe to updates by email without leaving a comment.

To save this page you must answer this question:

Just say HELLO